• Jobs Job bei Eurotranspharma Deutschland GmbH

Facility Manager / Gebäude- und Immobilien-Manager (m/w/d)

Eurotranspharma Deutschland GmbH

Nürnberg, 90402

Gleißbühl

Eurotranspharma ist das führende europäische Transportunternehmen, das sich zu 100% auf Gesundheitsprodukte spezialisiert hat. Unter strikter Einhaltung der Good Distribution Practices (GDP) transportiert Eurotranspharma Gesundheitsprodukte bei kontrollierten Temperaturen (2°C/8°C / 15°C/25°C). Dank seiner vernetzten IT-Tools gewährleistet Eurotranspharma den Vertrieb von Gesundheitsprodukten auf der letzten Meile über ein in Europa einzigartiges Netzwerk Das Unternehmen operiert auf dem europäischen Markt mit mehr als 1.200 Mitarbeiter in 9 Ländern. Eurotranspharma ist Teil der Walden Group, einem unabhängigen Familienunternehmen und einem der wichtigsten Akteure im Bereich Logistik und Transport in Europa. Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz wahlweise in Hilden / Großraum Frankfurt / Großraum Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Facility Manager (m/w/d) Gebäude- und Immobilien-Manager (m/w/d) Ihre Verantwortung bei uns: Zum Start: Operatives Facilitymanagement Suche geigneter Immobilien und Flächen Bearbeiten von Ausschreibungen bzw.

Leistungsverzeichnissen Bauliche und technische Überprüfung der Eignung der Immobilien Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Festlegen von baulichen Änderungen Abstimmung der notwendigen Klimatechnik mit der Abteilung Quality, Vermietern und Fremdfirmen Beauftragung von Fremdfirmen zur Sicherstellung der Inbetriebnahme von Immobilien Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte inkl. Qualitätssicherung der von uns erbrachten Dienstleistungen Festlegung und Beschaffung der notwendigen Hilfsmittel (mobile Rampen, Flurförderzeuge etc.) Erstellen von Angeboten für komplexe Facility-Management-Dienstleistungen - Wartung und Service im Bereich TGA - inkl. Kalkulation Nach dem Start: Sicherstellung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungsintervalle für ortsfeste Anlagen u. Flurförderzeuge Optimierung der Anlagen zur permanenten Effizienzsteigerung des Warenumschlags Planung des Warenumschlags mit dem Regionalleiter Suche geeigneter Immobilien und Flächen Austausch von nicht mehr geeigneten Immobilien und Verwendung von Einbauten Planung des jährlichen (Gebäude) Investitionsvolumen Fachliche Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Facility-Manager im Bereich Transport / Logistik Technisches Studium bzw. Techniker/Meister im Gewerk Elektrotechnik, Klima, Gebäudetechnik Kenntnisse der Transport-, Subunternehmer- und Sozialvorschriften Kalkulationsstärke, Kundenorientierung und analytisches Denken Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und Engagement Regionale Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Fähigkeiten: Erfahrene/r Autodidakt/in mit hohem Maß an Zuverlässigkeit Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, bereichsübergreifend zu arbeiten Beherrschung von Verhandlungs- und Einkaufstechniken, Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen: die Chance, eine herausfordernde und abr Suche geeigneter Immobilien und Flächen Austausch von nicht mehr geeigneten Immobilien und Verwendung von Einbauten Planung des jährlichen (Gebäude) Investitionsvolumen Fachliche Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Facility-Manager im Bereich Transport / Logistik Technisches Studium bzw.

Techniker/Meister im Gewerk Elektrotechnik, Klima, Gebäudetechnik Kenntnisse der Transport-, Subunternehmer- und Sozialvorschriften Kalkulationsstärke, Kundenorientierung und analytisches Denken Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und Engagement Regionale Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Fähigkeiten: Erfahrene/r Autodidakt/in mit hohem Maß an Zuverlässigkeit Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, bereichsübergreifend zu arbeiten Beherrschung von Verhandlungs- und Einkaufstechniken, Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen: die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen einen interessanten, systemrelevanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt eine Position mit immer wieder neuen Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven ein hochmotiviertes, dynamisches Team Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - inklusive Angabe Ihres Gehaltswunsches, Ihres Einsatzortes und des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-4924 - per E-Mail an bewerbungen[AT]eurotranspharma.com . Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen Eurotranspharma/Walden Group ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Eurotranspharma Deutschland GmbH, Otto-Hahn-Str. 29, 40721 Hilden.

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in
   Eurotranspharma Deutschland GmbH (Rüsselsheim)

Facility Manager / Gebäude- und Immobilien-Manager (m/w/d)
   Eurotranspharma Deutschland GmbH (Gleißbühl)

Inside Sales Officer (m/w/d)
   Eurotranspharma Deutschland GmbH (Rüsselsheim)